Buchungsbedingungen von Wellathome

Lesen Sie bitte diese Buchungsbedingungen sorgfältig durch, bevor Sie Transaktionen über unsere Plattform abschließen, da diese Buchungsbedingungen für Ihre Transaktion gelten werden. Wir empfehlen Ihnen, eine Kopie dieser Buchungsbedingungen zum späteren Nachschlagen auszudrucken. Wenn Sie mit diesen Buchungsbedingungen nicht einverstanden sind, dürfen Sie unsere Plattform, d. h. unsere Webseite oder App nicht zur Vornahme von Buchungen nutzen.

A. Begriffsbestimmungen

1. Diese Buchungsbedingungen beziehen sich auf die einzelne Nutzung der Plattform von Wellathome durch den Kunden.

2. Zu Referenzzwecken tragen die nachstehenden Begriffe in diesen Buchungsbedingungen folgende Bedeutungen:

a)„Buchung“ bezeichnet einen Termin zu einem spezifischen Zeitpunkt / an einem spezifischen Datum mit einem bestimmten Kooperationspartner zur Erbringung von Dienstleistungen, unabhängig davon, ob über die Website gebucht wurde;

b) „Dienstleistungen“ bezeichnet Produkte, Waren und/oder Dienstleistungen eines Kooperationspartners, die über die Website oder App zum Kauf oder zur Buchung angeboten werden;

c) „Kunde“„Sie“ und „Ihr“ bezeichnet Sie, den Käufer von Dienstleistungen;

d) „Kooperationspartner“ bezeichnet unsere ausgewählten Drittanbieter von Waren und Dienstleistungen, die ihre Waren und Dienstleistungen über unsere Plattform den Kunden anbieten;

e) „Dienstleistungsvertrag“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt B. 3. b) unten zugewiesene Bedeutung;

f) „Wellathome-Geschenkgutschein“ bezeichnet jeglichen Geschenkgutschein, der von Wellathome ausgestellt wurde und auf der Website oder der App eingelöst werden kann, um den Kaufpreis von Dienstleistungen zu ermäßigen, im Einklang mit Abschnitt H.;

g) „Wellathome Vertrag“ trägt die diesem Begriff in Abschnitt B. 3. a) unten zugewiesene Bedeutung.

B. Einführung und Beziehung zwischen Ihnen, uns und Kooperationspartnern

1. Diese Website und App werden durch die Wellathome GmbH (nachfolgend „Wellathome“) betrieben, eine in Deutschland unter der Handelsregisternummer HRB 202864 B eingetragene Gesellschaft mit eingetragenem Geschäftssitz unter der Adresse Triftstraße 44, 13353 Berlin, Deutschland (kurz „Wellathome“„uns“„wir“ oder „unser“).

2. Die Website und App ermöglichen es Ihnen, eine Auswahl an Massage-Dienstleistungen verschiedener Anbieter (unserer Kooperationspartner) zu buchen und zu bezahlen. Beachten Sie bitte, dass Sie 18 Jahre oder älter sein müssen, um unsere Website und/oder unsere App zu nutzen. Diese Dienstleistungen werden nicht von uns, sondern ausschließlich von unseren Kooperationspartnern erbracht. Die Erbringung der Dienstleistungen, die über unsere Website oder App gebucht werden, liegt in der Verantwortung des Kooperationspartners, der sie anbietet. Wenn Sie für Dienstleistungen über die Website oder App bezahlen, wird die Zahlung von uns als Handelsvertreter im Auftrag des Kooperationspartners erhalten. Wenn wir die Zahlung als Handelsvertreter im Auftrag des betreffenden Kooperationspartners erhalten, befreit Sie der Eingang Ihrer korrekten Zahlung bei uns von Ihrer Schuld gegenüber dem Kooperationspartner. Beachten Sie bitte, dass Sie, wenn wir uns mit Ihnen bezüglich Ihrer Buchung oder Ihres Kauf eines Wellathome-Geschenkgutscheins in Verbindung setzen müssen, durch uns oder unseren Kooperationspartner entweder per SMS oder Whatsapp oder über andere Methoden der direkten Kommunikation kontaktiert werden.

3. Die Rechtsfolge davon ist, dass Sie mit Ihrer Anmeldung auf unserer Plattform sowie Ihrer anschließenden Buchung von Dienstleistungen zwei verbindliche Rechtsverträge entstehen:

a) Ein Vertrag entsteht zwischen Ihnen und Wellathome, gemäß dem Wellathome bestimmte Pflichten Ihnen gegenüber in Bezug auf den Kauf oder Buchung hat (der „Wellathome-Vertrag“). Dieser Vertrag wird auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Wellathome (Buchungsbedingungen) geschlossen.

b) Ein zweiter Vertrag entsteht zwischen Ihnen und dem jeweiligen Kooperationspartner in Bezug auf die Erbringung oder Lieferung der Dienstleistungen, die Sie über die Website oder App buchen (der „Dienstleistungsvertrag“). Dieser Vertrag unterliegt hinsichtlich bestimmter Teile ebenfalls diesen Buchungsbedingungen, einschließlich der hier aufgeführten und Ihnen vor der Buchung mitgeteilten Stornobedingungen. Der Dienstleistungsvertrag kann darüber hinaus auch den Bedingungen des Kooperationspartners unterliegen.

4. Alle Dienstleistungen, die auf der Website oder App zum Kauf angeboten werden, werden von Wellathome im Auftrag ihrer Kooperationspartner angeboten. Dies bedeutet, dass Wellathome als Handelsvertreter der Kooperationspartner von Wellathome Ihre Buchungen annimmt und abschließt. Daher sind wir nicht verantwortlich oder haftbar für die tatsächlichen Dienstleistungen, die über die Website oder App gebucht werden. Dies gilt einschließlich solcher Dienstleistungen, die unter Verwendung von Wellathome-Geschenkgutscheinen gekauft werden.

5. Wir behalten uns vor, diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit anzupassen, wie in Abschnitt K unten näher dargelegt. Prüfen Sie diese Buchungsbedingungen bitte jedes Mal, wenn Sie eine Bestellung auf der Website oder App vornehmen möchten, um sicherzustellen, dass Sie die jeweils geltenden Bedingungen verstehen.

C. Kundenkonto

1. Um Buchungen oder sonstige Bestellungen muss der Kunde auf unserer Plattform über die Website oder App ein Kundenkonto einrichten. Dieses ermöglicht die schnelle Kundenkommunikation, die Buchung von Dienstleistungen oder den Erwerb von Wellathome-Gutscheinen sowie die unkomplizierte Abwicklung der Bezahlung.

2. Der Kunde stimmt den gesondert geregelten Nutzungsbedingungen für die Nutzung der Plattform von Wellathome über deren Website oder zu.App zu und erkannt wiese als für ihn ebenfalls verbindlich an.

3. Das Kundenkonto enthält personenbezogene Daten des Kunden und identifiziert ihn sowohl gegenüber Wellathome als auch gegenüber dem jeweiligen Kooperationspartner. Daher hat der Kunde besondere Sorgfalt in Bezug auf die Aufbewahrung seiner Zugangsdaten zu legen.

4. Näheren ist in den Nutzungsbedingungen für die Plattform von Wellathome geregelt.

 

D. Bestellungen, und wie der Vertrag zwischen Ihnen und uns entsteht

1. Es gibt zwei Arten von Bestellungen, die Sie auf der Website oder über unsere App vornehmen können: (a) Buchungen von Dienstleistungen und (b) Erwerb von Wellathome-Geschenkgutscheinen.

2. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, vor der Absendung Ihrer Bestellung an uns etwaige Fehler zu überprüfen und zu beheben. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Bestellung auf jeder Stufe des Bestellvorgangs zu lesen und zu überprüfen, bevor Sie Ihre Bestellung schließlich absenden.

3. Wir sind als Handelsvertreter des Kooperationspartners bestellt, um Buchungen im Auftrag des Kooperationspartners abzuschließen, und der Dienstleistungsvertrag entsteht, wenn wir Ihnen (in der Regel per E-Mail) eine Bestätigung Ihrer Buchung („Buchungsbestätigung“) senden. Beim Kauf von Wellathome-Geschenkgutscheinen zählt der Erhalt eines elektronischen Gutscheins als Auftragsbestätigung.

4. Wenn Sie keine Bestätigung von uns erhalten, ist es Ihre Aufgabe, uns zu kontaktieren, um zu überprüfen, ob Ihr Termin von unserem Kooperationspartner bestätigt wurde bzw. ob Ihr Wellathome-Geschenkgutscheinen erstellt worden ist. Dazu können Sie uns per E-Mail unter info@wellathome.de oder per Telefon unter          0176-346 494 11 erreichen.

5. Wenn Sie eine Buchung ändern möchten, nachdem Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte, sofern Ihr Termin nicht innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden soll, und wir werden uns bemühen, Ihnen eine geeignete alternative Zeit beziehungsweise ein geeignetes alternatives Datum für Ihre Buchung anzubieten. Zur Umbuchung von Terminen können Sie uns per E-Mail unter info@wellathome.de oder per Telefon unter der Nummer 0176-346 494 11 erreichen. Sie können die Umbuchung auch selbst direkt über die Website oder App oder den Link in Ihrer Auftragsbestätigungsmail vornehmen. Beachten Sie bitte, dass wir Ihrer Anfrage nur dann entsprechen können, wenn der Kooperationspartner zu der von Ihnen gewünschten umgebuchten Zeit verfügbar ist, und dass Sie, wenn wir Ihren Wunsch nicht erfüllen können, Ihren Termin möglicherweise absagen müssen. Ist eine Umbuchung erfolgreich, erhalten Sie eine entsprechende Buchungsbestätigung.

6. Die Buchungsbestätigung ist zugleich Ihre Auftragsbestätigung durch den Kooperationspartner. Wenn Sie eine Umsatzsteuerbescheinigung benötigen, müssen Sie sich direkt an den Kooperationspartner wenden. Siehe Abschnitt J.2 für weitere Informationen.

7. Wenn Sie eine Buchung stornieren möchten, bevor Sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte sofort per Telefon unter der Nummer 0176-346 494 11 oder per E-Mail an info@wellathome.de Wenn Sie einen Dienstleistungsvertrag aufheben möchten, dass heißt, wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, nachdem Sie eine Buchungsbestätigung erhalten haben, lesen Sie bitte zuvor unbedingt unsere Stornobedingungen in Abschnitt E durch.

8. Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, Ihnen den Zugriff auf unsere Website und/oder App zu entziehen und/oder Bestellungen zu stornieren, falls Sie eine Bonitätsprüfung oder eine Prüfung zur Betrugsbekämpfung nicht bestehen, oder falls wir nach vernünftigem Ermessen einen Verdacht haben auf Betrug oder Geldwäsche durch Sie oder jemanden, der Ihr Konto nutzt.

E. Dienstleistungen

1. Unsere Kooperationspartner unterstehen mit der Buchungsbestätigung Ihnen gegenüber einer Rechtspflicht zur Erbringung von Dienstleistungen, die mit dem jeweiligen Dienstleistungsvertrag gemäß Ihrer Buchung im Einklang stehen.

2. Alle Dienstleistungen, die auf der Website oder App gezeigt werden, stehen unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit, die Bilder und/oder Beschreibungen der Dienstleistungen auf der Website oder App dienen nur der Veranschaulichung, und die tatsächlichen Dienstleistungen können sich von jenen Bildern und/oder Beschreibungen unterscheiden. Wir verlangen von unseren Kooperationspartnern, dass sie unsere Qualitätsstandards einzuhalten. Es liegt in der Verantwortung der einzelnen Kooperationspartner sicherzustellen, dass alle ihre Dienstleistungen, mangelfrei und wie beschrieben ausgeführt werden. Auf individuelle Kundenwünsche ist dabei einzugehen, soweit dies möglich und mit unseren Qualitätsstandards vereinbar ist.

3. Wenn Sie ein Verbraucher sind, haben Sie Rechte in Bezug auf Dienstleistungen, die nicht mit der angemessenen Sorgfalt und den erforderlichen fachlichen Kenntnissen oder anderweitig nicht entsprechend der Beschreibung erbracht werden. Bei Ihrer lokalen Verbraucherzentrale können Sie sich in Bezug auf Ihre Rechte beraten lassen. Keine Bestimmung in diesen Buchungsbedingungen beeinträchtigt diese Rechte.

4. Es liegt ausschließlich in Ihrer Verantwortung (oder in der Verantwortung der Person, die die Dienstleistungen erhält), dem Kooperationspartner etwaige medizinische oder gesundheitliche Bedingungen und/oder besonderen Bedürfnisse mitzuteilen, die Einfluss auf Dienstleistungen haben könnten oder durch die Dienstleistungen beeinflusst werden könnten. Dies umfasst insbesondere Informationen zu Allergien und Gesundheitsproblemen. Sollten Sie oder der entsprechende Empfänger der Dienstleistungen derartige Informationen nicht gegenüber dem betreffenden Kooperationspartner offenlegen, haftet vorbehaltlich der Regelung in Abschnitt J.3 weder Wellathome noch der betreffende Kooperationspartner gegenüber Ihnen oder dem Empfänger der Dienstleistungen für Körperverletzungen, Verluste oder Schäden, die auf die Dienstleistungen zurückzuführen sind und nach vernünftigem Ermessen hätten vermieden werden können, wenn Sie oder der Empfänger der Dienstleistungen jene Informationen vor dem Erhalt der Dienstleistungen offen gelegt hätten.

F. Stornierungen

1. Zusätzlich zu Ihren sonstigen gesetzlichen Rechten sind Sie möglicherweise unter bestimmten Umständen berechtigt, einen Dienstleistungsvertrag beziehungsweise einen Wellathome-Vertrag zu stornieren und eine Erstattung gemäß den nachfolgenden Bedingungen in diesem Abschnitt E zu erhalten.

2. Wenn Sie eine Buchung oder ein Wellathome-Geschenkgutschein stornieren möchten, gelten folgende Stornobedingungen:

a) Stornierung von Buchungen

1. Wenn Sie eine Buchung ganz oder teilweise mindestens 24 Stunden, bevor der Termin stattfinden soll, stornieren, entfällt die Verpflichtung zur Zahlung des Entgeltes dafür. Haben Sie dieses bereits entrichtet, erhalten Sie Anspruch auf Rückerstattung des betreffenden Betrags unter Verwendung der ursprünglichen Zahlungsmethode, es sei denn, Sie haben durch Umbuchung einen Ersatztermin gebucht.

2. Wenn der Termin innerhalb der nächsten 24 Stunden stattfinden soll, haben Sie das Entgelt weiterhin zu entrichten, als wenn der Termin stattfinden würde. Ein Anspruch auf Rückerstattung steht Ihnen insoweit ebenfalls nicht zu.

3. Stornierungen von Buchungen müssen entweder unter Nutzung :

3.1. Ihres Wellathome-Kontos über die Website oder die App vorgenommen werden;

3.2. indem Sie auf den Link in Ihrer Auftragsbestätigung klicken; oder

3.3. unserem Kundendienst unter info@wellathome.de eine E-Mail schicken oder unseren Kundendienst unter der Nummer 0176-346 494 11 anrufen.

4. Beachten Sie bitte, dass es unter einigen wenigen Umständen eventuell nicht möglich ist, Buchungen wieder zu stornieren, weil Sie etwa weniger als 24 Stunden vor dem geplanten Termin eine Buchung vornehmen. Wir weisen Sie darauf jedoch hin, bevor Sie Ihre Bestellung absenden, damit Sie selbst entscheiden können, ob Sie auf dieser Grundlage mit dem Vertragsabschluss fortfahren möchten.

5. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass keine Rückerstattung gezahlt wird, wenn Sie versuchen, weniger als 24 Stunden von einem gebuchten Termin eine Stornierung durchzuführen. Ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht nicht, da es sich um einen Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, der für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, handelt (§ 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB).

6. Wellathome kann nach eigenem Ermessen und als Geste des guten Willens zugunsten eines Kunden eine Gutschrift in Höhe des Wertes der Buchung ausstellen, wenn diese weniger als 24 Stunden vor einem gebuchten Termin storniert wird. Wellathome ist nicht verpflichtet, unter diesen Umständen eine Gutschrift auszustellen. Wellathome wird in diesem Fall eine E-Mail an den Kunden senden und darin die Gültigkeitsdauer der Gutschrift festsetzen.

b) Wellathome-Geschenkgutscheine

1. Wenn Sie Verbraucher i. S. d. § 13 BGB sind, steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht mit folgender Maßgabe zu.

1.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zum Erwerb des Wellathome-Geschenkgutscheins zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Der Vertragsschluss erfolgt spätestens an dem Tag, an dem Sie die Bestellbestätigung in Form des elektronischen Gutscheins erhalten. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Wellathome GmbH, Triftstraße 44, 13353 Berlin;                                   E-Mail:info@wellathome.de😉 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder Email) über Ihren Entschluss, die Bestellung zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

1.2. Folgen des Widerrufs 
Wenn Sie die Bestellung eines Wellathome-Geschenkgutscheins widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen wegen der widerrufenen Bestellung erhalten oder bereits erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wegen dieser Rückzahlung wird Ihnen Entgelte berechnet.

1.3. Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

2. Stornierung von Buchungen

Stornierungen von Wellathome-Geschenkgutscheinen können auch unter Nutzung Ihres Wellathome-Kontos über die Website oder die App vorgenommen werden, oder, indem Sie auf den Link in Ihrer Auftragsbestätigung klicken, unserem Kundendienst unter info@wellathome.de eine E-Mail schicken oder unseren Kundendienst unter der Nummer 0176-346 494 11 anrufen.

G. Behebung von Problemen

1. Ihre Erfahrungen sind uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass wir die höchstmöglichen Standards aufrechterhalten. Wenn Sie sich also über einen unserer Kooperationspartner oder dessen Dienstleistungen beschweren möchten, haben Sie folgende Optionen:

a) wenden Sie sich an den Kooperationspartner, um das Problem zu lösen;

b) hinterlassen Sie eine ehrliche Bewertung auf der Website oder über die App, die Ihre Erfahrungen wiedergibt, und/oder

c) senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@wellathome.de oder postalisch an unsere Adresse Wellathome GmbH, Triftstraße 44, 13353 Berlin oder rufen Sie uns unter der Nummer 0176-346 494 11 an. Wir werden dann unser Bestes tun, um Ihnen zu helfen.

2. Nach dem Eingang einer Beschwerde kontaktieren wir den Kooperationspartner, um zu versuchen, das Problem in Ihrem Auftrag zu beheben. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Beschwerde zwar sehr ernst nehmen, aber nicht für die seitens der Kooperationspartner erbrachten Dienstleistungen verantwortlich sind und nicht verpflichtet sind, zu Ihren Gunsten eine Erstattung oder Gutschrift zu gewähren, auch falls Sie mit der von dem Kooperationspartner erbrachten Dienstleistung unzufrieden sein sollten. Ihre etwaigen Ansprüche gegenüber dem Kooperationspartner sind hiervon nicht betroffen.

H. Wellathome-Geschenkgutscheine

1. Wellathome-Geschenkgutscheine werden von Wellathome ausgestellt. Sie können einen Wellathome-Geschenkgutschein nur bei Wellathome für die Buchungen von Dienstleistungen unserer Kooperationspartner einlösen, die online über die Website oder die App vorgenommen werden. Eine Auszahlung des Betrages ist nicht möglich. Dies bedeutet, dass wir den für die Dienstleistungen zahlbaren Preis um den Gegenwert Ihres Wellathome-Geschenkgutscheins bei der Buchung reduzieren. Ist der Preis für die Dienstleistungen geringer als der Wert des Wellathome-Geschenkgutscheins, so erscheint der etwaige Restbetrag auf Ihrem Wellathome-Geschenkgutschein in dem Bereich Ihres Kuntenkontos. Zum Einsatz Ihres Wellathome-Geschenkgutscheins muss vom Berechtigten ein entsprechendes eigenes Kundenkonto auf unserer Plattform erstellt werden.

2. Alle Wellathome-Geschenkgutscheine gelten für eine Dauer von 4 Jahren nach Ausstellungsdatum. Das Verfallsdatum Ihres Wellathome-Geschenkgutscheins wird auf die beiliegende Grußkarte gedruckt. Wellathome-Geschenkgutscheine werden elektronisch zugestellt.

3. Die sichere Aufbewahrung Ihres Wellathome-Geschenkgutscheins obliegt Ihnen, und wir übernehmen keine Haftung für Wellathome-Geschenkgutscheine, die verloren gegangen sind oder unbefugt verwendet wurden.

I. Preis und Zahlung

1. Die Preise sowie alle anwendbaren Liefer- und/oder Bearbeitungsgebühren verstehen sich so, wie sie auf der Website oder App im betreffenden Zeitpunkt angegeben sind, können allerdings durch Wellathome oder die Kooperationspartner jederzeit angepasst werden, wobei die Website oder App entsprechend aktualisiert werden; die Änderungen berühren jedoch nicht Bestellungen, in Bezug auf die Ihnen bereits vor dem Datum, an dem die Änderung auf der Website oder App veröffentlicht wird, eine Auftragsbestätigung zugesandt wurde.

2. Es ist möglich, dass trotz unserer Bemühungen, einige der Preise und andere Informationen, die für bestimmte Dienstleistungen angezeigt werden, falsch sind. Wenn der korrekte Preis der Dienstleistung zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung höher ist als der angegebene Preis, werden wir Sie um Ihre Zustimmung bitten, bevor wir Ihre Buchung zum richtigen Preis bestätigen. Wenn Ihre Buchung bereits angenommen wurde und Sie eine Auftragsbestätigung erhalten haben, bevor der Preisfehler erkannt wurde, ist Wellathome dennoch nicht daran gebunden, wenn der Preisfehler offensichtlich gewesen ist und von Ihnen vernünftigerweise als Preisfehler erkannt werden konnte. In diesem Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, Ihre Buchung zum richtigen Preis durchführen zu lassen oder diese zu stornieren. Wenn, eine Bestellung storniert wird, erstatten wir Ihnen etwaig darauf bereits gezahlte Beträge.

3. Der Kooperationspartner trägt die volle Verantwortung für die Abführung der Umsatzsteuer auf den Gesamtbetrag der Buchung. Wellathome berechnet Ihnen keine Umsatzsteuer auf Bestellungen, da die Dienstleistungen nicht durch Wellathome, sondern durch den Kooperationspartner erbracht werden. Infolgedessen kann Ihnen Wellathome auch keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer in Bezug auf Ihre Bestellung zukommen lassen. Sie müssen sich gegebenenfalls direkt mit dem Kooperationspartner in Verbindung setzen, um eine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer zu erhalten.

4. Die Zahlung für alle Dienstleistungen muss im Zeitpunkt der Buchung in Euro per Kredit- oder EC-Karte oder über einen externen Zahlungsdienstleister wie PayPal oder durch Inanspruchnahme der Online-Zahlungsmöglichkeit („Zahlungsmöglichkeit“) vorgenommen werden. Wenn Sie die Zahlung über einen externen Zahlungsdienstleister wie etwa PayPal gewählt haben, werden Sie zur Zahlung auf die Website des entsprechenden Zahlungsdienstleisters weitergeleitet und unterliegen dessen Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinie und sonstigen Nutzungsbedingungen. Prüfen Sie diese bitte sorgfältig, bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.

5. Sie sind dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihrer Benutzerkennung für die Website oder App sowie von Passwörtern oder sonstigen Sicherheitsinformationen, die Sie benutzen, um auf Ihr Konto im Rahmen der Zahlungsmöglichkeit zuzugreifen, zu schützen. Kosten für die Währungsumrechnung oder sonstige Kosten, die bei der Vornahme einer Zahlung zu Ihren Lasten anfallen, werden zusätzlich zu dem zu unseren Gunsten fälligen Preis von Ihnen getragen.

6. Zahlungen, die über die Zahlungsmöglichkeit vorgenommen werden, werden von externen Zahlungsdienstleister abgewickelt. Wellathome unternimmt angemessene Anstrengungen, um sicherzustellen, dass die Zahlungsmöglichkeit jederzeit zur Verfügung steht und funktioniert, kann jedoch den kontinuierlichen, ununterbrochenen oder sicheren Zugang zu der entsprechenden Zahlungsmöglichkeit nicht garantieren und auch nicht gewährleisten, dass die Zahlungsmöglichkeit frei von Viren oder Fehlern ist. Wir nutzen externe Zahlungsdienstleister zur Abwicklung von Zahlungen, und da viele Faktoren außerhalb unseres Einflussbereichs liegen (wie etwa Verzögerungen im Bankensystem oder Störungen in Kartennetzwerken), können wir die zur vollständigen Abwicklung Ihrer Zahlung benötigte Zeitspanne nicht vorhersagen oder garantieren. Der Zugriff auf die Zahlungsmöglichkeit kann auch gelegentlich eingeschränkt sein, um Reparaturen, Wartungsarbeiten oder die Einführung neuer Einrichtungen oder Dienste zu ermöglichen. Wir werden uns bemühen, über geplante Unterbrechungen der entsprechenden Zahlungsmöglichkeit mit angemessener Frist zu informieren und die Zahlungsmöglichkeit so bald wie möglich wiederherzustellen.

7. Wenn Sie Dienstleistungen über die Zahlungsmöglichkeit bezahlen, zieht Wellathome die Zahlung als Handelsvertreter des jeweiligen Kooperationspartners in ganzer Höhe ein. Sobald Ihre Zahlung für die Dienstleistungen erfolgreich bei Wellathome eingegangen ist, befreit Sie dies von Ihrer Schuld gegenüber dem Kooperationspartner, in dessen Auftrag Wellathome die Zahlung eingezogen hat.

J. Haftung

1. Erleidet der Kunde einen Schaden, ist zwischen dem Wellathome-Vertrag mit uns und dem Dienstleistungsvertrag mit dem Kooperationspartner zu unterscheiden. Der Kooperationspartner ist nicht Erfüllungsgehilfe von Wellathome. Jegliche Haftung, die aus dem Dienstleistungsvertrag mit dem Kooperationspartner erwächst, ist vom Kunden direkt gegen dem jeweiligen Kooperationspartner geltend zu machen.

2. Wellathome haftet im Todesfall oder bei Körperverletzungen nur dann, wenn Wellathome dies schuldhaft, also infolge von Vorsatz oder Fahrlässigkeit zu verantworten hat.

3. Im Übrigen ist eine Haftung von Wellathome auf die Fälle von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit begrenzt.

4. Sofern Wellathome Ihnen gegenüber eine Vertragspflicht verletzt hat, haften wir nur für Verluste oder Schäden, die Sie infolgedessen erleiden, und auch nur soweit die entsprechenden Verluste und/oder Schäden absehbar gewesen sind. Verluste oder Schäden sind absehbar, wenn sie eine adäquat kausale Folge unserer Vertragsverletzung und unseres Verschuldens darstellen und durch Sie im Zeitpunkt unseres Abschlusses des Wellathome-Vertrags als wahrscheinliche Folge davon angesehen worden wären.

5. Wellathome übernimmt keine Haftung gegenüber dem Kunden für einen Geschäftsausfall, entgangenen Gewinn etwa durch entgangene Umsätze oder Entgelte, entgangene erwartete Einsparungen oder Verschwendung von Arbeitszeit.

K. Unser Recht zur Abwandlung dieser Buchungsbedingungen

1. Wir können diese Buchungsbedingungen von Zeit zu Zeit überarbeiten. Dies erfolgt insbesondere

a) wenn wir das Verfahren für die Zahlungen ändern;

b) bei Änderungen einschlägiger Rechtsvorschriften und/oder Gerichtsentscheidungen

c) bei sonstigen Änderungen unseres Geschäfts, die nach vernünftigem Ermessen bedeuten, dass wir diese Buchungsbedingungen ändern müssen.

2. Jedes Mal, wenn Sie Bestellungen über die Website oder App vornehmen, finden die aktuell geltenden Buchungsbedingungen auf den Wellathome-Vertrag zwischen Ihnen und uns und auf den Dienstleistungsvertrag zwischen Ihnen und dem Kooperationspartner Anwendung. Das Datum, an dem diese Buchungsbedingungen zuletzt aktualisiert wurden, finden Sie oben auf dieser Seite.

3. Der Kunde wird über eine Veränderung der Buchungsbedingungen informiert. Er kann sein Wellathome-Konto jederzeit kündigen.

L. Allgemeines

1. Alle Mitteilungen und Benachrichtigungen von Ihnen müssen Wellathome per E-Mail unter info@wellathome.de oder per Post an die Wellathome GmbH, Triftstraße 44, 13353 Berlin, Deutschland zugesandt werden. Wellathome kann per Post, per E-Mail oder durch Einstellen von Benachrichtigungen auf der Website oder App mit Ihnen kommunizieren und Sie benachrichtigen.

2. Beachten Sie bitte unsere Kundendienstzeiten.

3. Wellathome behält sich das Recht vor, das Wellathome-Konto des Kunden zu deaktivieren, wenn ein Verstoß gegen diese Buchungsbedingungen vorliegt und/oder wenn der Kunde unangemessen, missbräuchlich oder anderweitig unannehmbar gegenüber unserem Kundenbetreuungsteam oder gegenüber einem Kooperationspartner agiert. Der Kunde erhält Gelegenheit zur Stellungnahme, um sein Wellathome-Konto zu reaktivieren.

4. Die Kündigung des Wellathome-Vertrages berührt nicht den Dienstleistungsvertrag des Kunden mit dem Kooperationspartner, und die Kündigung des Dienstleistungsvertrags berührt nicht den Wellathome-Vertrag. Wenn Sie einen dieser Verträge kündigen möchten, müssen Sie den entsprechenden Vertrag ausdrücklich kündigen.  

M. Schlussbestimmungen

1. Sollte einzelne Bestimmungen in diesen Buchungsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der Buchungsbedingungen im Übrigen nicht. Wellathome wird in diesem Fall zeitnah eine Anpassung der Buchungsbedingungen durchführen.

2. Diese Buchungsbedingungen sowie deren Auslegung unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Sie und wir erklären uns jeweils damit einverstanden, dass die ausschließliche Gerichtsbarkeit über alle Ansprüche oder Streitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit der Bestellung und/oder Erbringung von Dienstleistungen über die Website oder App bei den Gerichten der Bundesrepublik Deutschland liegt. Sofern der Kunde kein Verbraucher ist und soweit dies zulässig ist, vereinbaren Wellathome und der Kunde als Gerichtsstand den Sitz von Wellathome.